Tief "Zeljko" trifft Wolfsburg

9 Einsatzstellen - 31 Helfer - 8 Einsatzstunden

Foto: Helge Landmann

Am Sonnabend um 15 Uhr stelle der OV Wolfsburg auf Anforderung der BF die Einsatzbereitschaft her.

Zuvor waren die Helfer ursprünglich für das IGM Sommerfest sowie den Triathlon eingeteilt.

Beide Veranstaltungen mussten aufgrund der Wetterlage abgesagt werden um die Sicherheit der Besucher nicht zu gefährden.

Insgesamt wurden 9 Einsatzstellen durch die Einsatzkräfte des THW abgearbeitet, meist in der Innenstadt.

So waren an diesem Samstag 31 Helfer bis 23 Uhr im Einsatz, dabei unterstützten auch die Helfer tatkräftig mit, die wenige Stunden zuvor erst ihre Grundausbildungprüfung erfolgreich absolviert hatten.

Die Koordinierung der Einsätze wurde durch den FaBe und die BF durchgeführt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.