Sturmtief Niklas

Am 31.3. setzte Sturmtief Niklas in Wolfsburg das THW in Bewegung. Die Einsatzbereitschaft am Ortsverband wurde um 17:25h hergestellt, sodass nach Eingang des Einsatzes über die Berufsfeuerwehr um 17:45h zum ersten Mal ausgerückt werden konnte. Bis zum Einsatzende fuhren die Helferinnen und Helfer zu diversen Einsätzen zur Sturmbeseitigung raus. Dabei waren die HelferInnen mit dem KdoW, dem GKW1 sowie dem LiMaKW im Einsatz um umgestürzte Bäume, abgestürzte Äste und andere Sturmschäden zu beseitigen.

Die Stärkemeldung wie folgt:

ZTr 1/1/1/3

B1 0/1/6/7