Wolfsburg,

Massenanfall von Verletzten

Großübung im VW-Werk an der Halle 54

MANV-2 Alarm am Samstagmorgen um 9:47h.

Bereits um 10 Uhr war der LiMaKW (1/0/1/2) auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Danach rückte auch der KdoW (0/3/0/3) aus, die LuK (1/0/1/2) war ab 10 Uhr besetzt.


Es handelte sich hierbei um eine Übung im VW-Werk: zwei Busse waren verunfallt, es gab 10 Verletzte, davon 7 Schwerverletzte.


Das THW stellte die Stromversorgung am Behandlungsplatz sicher und der Fachberater Björn Lembck stand dem Einsatzleiter zur Verfügung.

Um 11:17h war die Übung erfolgreich beendet. Für die Einsatzkräfte gab es danach Mittagessen und zurück im OV folgte die Einsatznachbesprechung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.