Lichtmastkraftwagen (LiMaKW)

öGA Beleuchtung

1. Aufgaben

Der Ortsverband Wolfsburg des Technischen Hilfswerks unterhält eine ÖGA Beleuchtung.
Diese ÖGA Beleuchtung können Sie anfordern, wenn Sie bei Einsätzen viel Licht benötigen und Ihre Einheiten
nicht genügend Licht zur Verfügung stellen können oder Ihr Personal bereits für andere Aufgaben eingebunden ist.
In weiterem ist der LiMaKW in dem ManV (Massenanzahl von verletzten) mit eingebunden zur Strom sowie Lichtversorgung des Behandlungsplatzes

1.1. Aufgaben der ÖGA Beleuchtung  im Einzelnen

Die ÖGA Beleuchtung

•     Leuchtet Einsatz Stellen aus, jeder Art
  •     Versorgt Behandlungsplätze mit Strom

2. Einsatztaktik

Die ÖGA Beleuchtung setzt sich aus Helfern des OV Wolfsburg zusammen, sie gliedert sich in der Führungsstruktur unter.

Sie kann zur Unterstützung von Einheiten angefordert werden, wo das Licht nicht mehr ausreicht und mehr benötigt wird. Durch die PKW Klasse in der das Fahrzeug zugelassen ist und der LT Baureihe, ist er Ideal um in kleinen Gassen oder Bereiche wo LKW’s nicht hinkommen.

Das Fahrzeug unterstützt bei Bedarf die Fachgruppe Räumen des OV Wolfsburg sowie auch den Zugtrupp und die Bergung.

Hersteller: Volkswagen
Fahrzeugtyp: LT 35, mittlerer Radstand, Hochdach
Motor: 2,5 l TDI Turbodiesel, 5 Zylinder
Motorleistung: 80 kW (109 PS)