Meldungsarchiv

Wolfsburg,

Am Sonntag unterstützten drei Helfer die Hundeschule „DOGZ-FX“. Für eine Mantrailing-Übung (Personensuche) mussten 18 Hunde über den Allersee gebracht werden. Ihre Aufgabe war es, die Spur einer zuvor über den See gebrachten…

mehr
Wolfsburg,
Die Helferanwärter des Technischen Hilfswerks Wolfsburg hatten am Samstag ihre Abschlussprüfung der Grundausbildung.
mehr
Wolfsburg,

Am Freitag und Sonntag hatte das THW eine tragende Rolle für die Wushu Abteilung des VfL Wolfsburg e.V. – mit den Großgeräten des THW und einigem an „men-power“ wurden die gigantischen Wettkampfteppiche vom Stadion am Elsterweg…

mehr
Hannover,

auf Einladung von Frau Immacolata Glosemeyer (Mitglied im Niedersächsischen Landtag, SPD) besuchte eine Gruppe des THW Wolfsburg den Niedersächsischen Landtag in Hannover.

Die Ehrenamtlichen Helfer bekamen eine Führung durch den…

mehr
Wolfsburg,

Am 10.Mai wurde der Floriansgottesdienst in der Kreuzkirchengemeinde Wolfsburg gefeiert.

Der ökumenische Gottesdienst wurde gehalten zu Ehren aller Helfer und Helferinnen im Haupt- und Ehrenamt. Berufsfeuerwehr, Freiwillige…

mehr