Einsatzarchiv

Wolfsburg / Nordsteimke,
Zu einem Großbrand in einer Tischlerei wurden am gestrigen Montag die Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Wolfsburg, Salzgitter und Springe angefordert. Ihre Einsatzaufgaben umfassten neben dem Herstellen eines zweiten Zugangs zur…
mehr
Hamburg,
Mit vielfältiger infrastruktureller Hilfe unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die verschiedenen Sicherheitsbehörden beim OSZE-Ministerratstreffen in Hamburg. Aufgabenschwerpunkte waren unter anderem die Stellung von…
mehr
Wolfsburg,

Am Freitag zogen innerhalb kürzerster Zeit schwere Gewitter mit Sturmböen durch Wolfsburg.

Für das THW Wolfsburg kam um 18:35 Uhr die Alarmierung über die Leitstelle der Berufsfeuerwehr.

Im Wolfsburger Stadtgebiet sind ca. 90…

mehr
Wolfsburg,

Am 20.April konnte der OV Wolfsburg nicht wie geplant um 20 Uhr Dienstschluss machen – stattdessen kam die Alarmierung über die Polizei und die Helfer und Helferinnen rückten aus.

Der MzKW wurde mit dem notwendigen Material…

mehr
Wolfsburg,
Die am Hafen des Motorbootclub Wolfsburg angelegte Yacht “Xandin” verlor seit Dienstag bereits Öl und Treibstoff, eine Absperrung zum Mittellandkanal -um weitere Umweltschäden zu vermeiden- war dringend notwendig.
mehr