Jahresübersicht

Wolfsburg,

In der kompletten KW16 fand im Ortsverband Wolfsburg die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger statt. Allein aus Wolfsburg nahmen 4 Helfer und 2 Helferinnen erfolgreich teil. Der gelungene Abschluss ermöglicht den HelferInnen…

mehr
Wolfsburg,

Am 20.April konnte der OV Wolfsburg nicht wie geplant um 20 Uhr Dienstschluss machen – stattdessen kam die Alarmierung über die Polizei und die Helfer und Helferinnen rückten aus.

Der MzKW wurde mit dem notwendigen Material…

mehr
Wolfsburg,
Am Wochenende wurde es komplex, die Bedeutung von 4-Fachen Meldebögen und die Schwierigkeiten der genauen Lage lernten die Teilnehmer des Lehrgangs "FÜ 12" vom 26.02 bis 28.02.16 im Ortsverband Wolfsburg
mehr
Wolfsburg,
Der Volkswagenkonzern unterstützt mit „Volkswagen proEhrenamt“ ehrenamtliche Helfer rund um die Flüchtlingshilfe.
mehr
Wolfsburg,
Pünktlich am letzten Freitag im Januar fand im OV Wolfsburg das inzwischen jährliche Grünkohlessen statt.
mehr