Jahresübersicht

Besondere Leistungen zeigten am Samstag, den 14.11. unsere Helfer aus der Grundausbildung in Sarstedt - fünf gingen zur Prüfung und fünf bestanden! Wir gratulieren dazu!

Herausragende Prüfungsergebnisse mit 100% wurden gleich…

mehr

Auf dem Zeltplatz in Wolfsburg-Almke fand am vorletzten Augustwochende ein Kidscamp statt. Organisiert vom Rotaract Club Wolfsburg-Braunschweig trafen sich dort Kinder und Jugendliche und erlebten ein tolles, langes…

mehr
Wolfsburg,

Am Sonntag unterstützten drei Helfer die Hundeschule „DOGZ-FX“. Für eine Mantrailing-Übung (Personensuche) mussten 18 Hunde über den Allersee gebracht werden. Ihre Aufgabe war es, die Spur einer zuvor über den See gebrachten…

mehr
Wolfsburg,
Die am Hafen des Motorbootclub Wolfsburg angelegte Yacht “Xandin” verlor seit Dienstag bereits Öl und Treibstoff, eine Absperrung zum Mittellandkanal -um weitere Umweltschäden zu vermeiden- war dringend notwendig.
mehr
Wolfsburg,
Die Helferanwärter des Technischen Hilfswerks Wolfsburg hatten am Samstag ihre Abschlussprüfung der Grundausbildung.
mehr