14.11.2015, von F. Weß

Von der Prüfung in den Einsatz

Besondere Leistungen zeigten am Samstag, den 14.11. unsere Helfer aus der Grundausbildung in Sarstedt - fünf gingen zur Prüfung und fünf bestanden! Wir gratulieren dazu!

Herausragende Prüfungsergebnisse mit 100% wurden gleich dreimal gezeigt, was uns sehr stolz macht.

Die Prüflinge starteten ihren Tag um 6:30 Uhr mit der gemeinsamen Abfahrt am Ortsverband in Begleitung des Zugführers und des Helfersprechers.

Postwendend ging es nach der bestandenen Prüfung für die neuen Helfer in den Einsatz – bereits auf dem Rückweg zum Ortsverband Wolfsburg transportierten sie ein Fahrzeug mit zurück.Nach der Ankunft um 16:30 Uhr im Ortsverband arbeiteten alle Helfer direkt weiter um die Flüchtlingsunterkunft an der Dieselstraße auszuleuchten.

Dieser Tag endete für alle um 18 Uhr.
Wir freuen uns sehr über die neuen Helfer und sind stolz auf so ein großes Engagement.

[Bilder folgen...]