Braunschweig, 12.11.2016, von F. Weß

Volle Power gegen die Mauer

Gestern waren Helfer der Fachgruppe Räumen aus Wolfsburg unterwegs.

Zusammen mit den KameradInnen der Fachgruppen Räumen, Sprengen und den Bergungsgruppen aus dem OV Braunschweig stand eine größere Übung an.

Geplant war das Niederlegen zweier ehemaliger Silo aus Stahlbeton. Die "Räumer" hatten ausgiebig die Möglichkeit mit dem hydraulischen Aufbrechhammer als Anbaugerät des radladers zu arbeiten nachdem die Fachgruppe Sprengen aktiv "Vorarbeiten" geleistet hatte. 

Die Fachgruppen und Bergungsgruppen arbeiteten dabei parallel und Hand-in-Hand, sodass am Ende des Tages die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: