Wolfenbüttel, 14.05.2022, von Andreas Bartels BÖ

THW Grundscheinprüfung im RB Brauschweig OV Wolfenbüttel

Neue Einsatzkräfte für den THW Ortsverband Wolfsburg

Nach einem halben Jahr mit Unterbrechung in der heutigen besonderen Zeit konnten die Kameraden*innen ihr Geschick beweisen. Nach der theoretischen Prüfung stand die praktische Prüfung an.

An sechs Stationen konnten die Teilnehmer das Wissen, was in der Ausbildung erlernt hatten, unter Beweis stellen.

Am Anschluss erhielten alle Teilnehmer die ersehnte Urkunde.

Damit hat der Ortsverband 10 neue einsatzfähige Einsatzkräfte, darunter 4 Frauen. Diese werden nun den Gruppen im technischen Zug zugeteilt.

Die Ortsverband Führung gratuliert herzlich: Nicole, Viven-Chantalle, Lisa-Marie, Eva-Maria, Lars, Kevin, Kai, Bassam, Jason & Oliver Christian zur bestandenen Prüfung.