Wolfsburg,

Sturm zieht über Wolfsburg

Am Freitag zogen innerhalb kürzerster Zeit schwere Gewitter mit Sturmböen durch Wolfsburg.

Für das THW Wolfsburg kam um 18:35 Uhr die Alarmierung über die Leitstelle der Berufsfeuerwehr.

Im Wolfsburger Stadtgebiet sind ca. 90 Einsatzstellen durch die Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehren und das THW abgearbeitet worden.

Bis ca. 23:30 Uhr waren die Einsatzkräfte unterwegs und konnten nach dem sich die Lage beruhigt hatte wieder zurück in den OV.

Die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt und anschließend ging es in den wohlverdienten Feierabend.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-TZ - 21/10
GKW I - 22/51
MzKW - 24/54
BRmG - 41/72
LiMaKW - 50/57

Eingesetzte Kräfte:

ZTr 1/1/1/3
B1 0/1/5/6
B2 0/1/5/6
FGr R 0/0/1/1
öGA 0/0/2/2
LuK 1/0/2/3
FaBe 1


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.