Wolfsburg / Weyhausen, 13.05.2017

Starkregen sorgte für Chaos in der Region

Die Einsatzkräfte des THW Wolfsburg unterstützen die Feuerwehr in Wolfsburg und Weyhausen

Innerhalb kürzester Zeit rückte das THW Wolfsburg nach Anforderung der Berufsfeuerwehr Wolfsburg nach Brackstedt aus und unterstütze die Freiwilligen Feuerwehren beim Abpumpen der Keller.

Nachdem die Einsatzstellen in Brackstedt abgearbeitet wurden, rückten unsere Einsatzkräfte zur Unterstützung nach Weyhausen aus, die Anzahl der betroffenen Haushalte war erschreckend.

Für uns war der Einsatz gegen 23 Uhr zu Ende, da wir vom OV Gifhorn abgelöst wurden.

Wir sprechen allen Betroffenen unser Mitgefühl aus und danken der Freiwillige Feuerwehr Wolfsburg und Freiwillige Feuerwehr Gifhorn für die gute Zusammenarbeit.