Sandsack-Barriere am Schillerteich

5000 Sandsäcke am Schillerteich – THW-Einsatzkräfte errichten eine Barriere

Montag, 27.05.13 10:02 – ein weiterer Einsatz für die THW-Einsatzkräfte kam nur ein Tag später:

Die Alarmierung folgte über die Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB):

Auf Grund der andauernden Regenfälle drohte die Nordseite des Schillerteichs überzuschwemmen, vor Ort entschieden die Einsatzkräfte diesen mit einem „Damm aus Sandsäcken“ zu sichern.

Auf dem Betriebshof der WEB wurde ein Sandsackfüllplatz errichtet, von dort transportieren die THW-Helfer 5000 Sandsäcke mit ca. 15 Kubikmeter Sand zur Einsatzstelle und bauten die Sandsack-Barriere auf.

Unterstützt wurden die Helfer des Ortsverband Wolfsburg durch die Ortsverbände Schöningen und Helmstedt.

Der Einsatz dauerte bis in den Abendstunden an.