Radlader for Rotaract-Kidscamp

Auf dem Zeltplatz in Wolfsburg-Almke fand am vorletzten Augustwochende ein Kidscamp statt. Organisiert vom Rotaract Club Wolfsburg-Braunschweig trafen sich dort Kinder und Jugendliche und erlebten ein tolles, langes Urlaubswochenende voller gemeinsamer Aktionen.

Ursprünglich sollte das THW Wolfsburg mit Materialien aushelfen – als wir jedoch von der Idee der Workshops am Samstag erfuhren, war schnell klar: Da unterstützen wir auch anders!

So machten sich die Helfer vom THW Wolfsburg - und einem unterstützenden Gast aus dem OV Eschwege - mit dem Radlader, Anbaugerät und Kipper auf den Weg zum Zeltplatz.
Dort durften die Kinder mithilfe des fernsteuerbaren Anbaugerätes den Baggerarm bedienen und versuchen Reifen über Pylonen zu stapeln. Eine knifflige Aufgabe, die großen Spaß machte!
Am Ende des Tages waren rund 60 Kinder, Erwachsene und THW Helfer glücklich und zufrieden über die gelungene Aktion … und vielleicht finden ja ein paar Kids den Weg zur THW Jugend!

[Bilder folgen...]