OV-Sommerfest

Am Samstag, den 19.07.2014 feierten alle Helferinnen und Helfer das bisher zweite THW-Sommerfest. Mit viel Sonne und bester Laune wurde bis in den Morgenstunden gefeiert.

Foto: Sebastian Bisch

Doch dieses Mal in einem anderen Rahmen. Erstmals waren nicht nur THW-Angehörige eingeladen, sondern auch deren Familien, Freunde und Arbeitgeber.

Die Kameradinnen und Kameraden ließen sich diese Chance natürlich nicht entgehen und brachten den knapp 90 Gästen ihr Hobby ein wenig näher.

Thomas Siber Tischer, Ortsbeauftragter des THW Wolfsburg moderierte die Veranstaltung und erinnerte an die Flutkatastrophe 2013, die auch Deutschland traf.

16.000 THW-Helfer leisteten über 6 Wochen, 1,6 Millionen Einsatzstunden.

Die Besucher des Sommerfestes waren von diesen Zahlen sichtlich beeindruckt.

Um den Helferinnen und Helfern aus Wolfsburg Dank und Anerkennung für diese Leistungen auszusprechen, wurden die Bundesflutmedaille, ausgegeben von Achim Barchmann und Günter Lach (MdB), sowie die Niedersächsische und Sachsen-Anhaltinische Flutmedaille ausgegeben von Hiltrud Jeworrek, Bürgermeisterin der Stadt Wolfsburg und Immacolata Glosemeyer, MdL verliehen.

Ebenso verlieh der stv. Landesbeauftragte für Bremen/Niedersachsen, Michael Matrian, THW-Helferzeichen für besondere Dienste (6x Ehrenzeichen in Gold, 1x Ehrenzeichen in Gold mit Kranz.

Für den langjährigen Kameraden Manfred Bosch wurde eine besondere Medaille „3D-Einsatzmotive“ verliehen. Er engagiert sich seit mehr als 50 Jahren beim THW Wolfsburg.

Einen besonderen Dank richten wir an DjBee, für die grandiose Stimmung und Unterhaltung auf dem Sommerfest.

Auch der Hofschlachterei Schulz GbR möchten wir herzlich danken, die trotz der heißen Temperaturen alle Gäste mit tollem Grillfleisch und frischen Salaten versorgt hat.