Mitgliederversammlung der THW-Jugend Wolfsburg e.V.

Jugendgruppe wählte neuen Vereinsvorstand

Am 3.September 2021 führte die THW-Jugend Wolfsburg ihre jährlich stattfindende Mitgliederversammlung durch. Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften trafen sich die Teilnehmenden dabei nicht wie gewohnt im Ortsverband, sondern in den Räumlichkeiten des Stadtjugendrings Wolfsburg. Auf der Tagesordnung standen neben der Entgegennahme der Berichte von Ortsjugendleitung, Kassenwartin und Kassenprüfern auch die Planungen für das kommende Dienstjahr sowie die Neuwahlen aller Vorstandsfunktionen. Janik Frenzel wurde dabei für die nächsten drei Jahre als Ortsjugendleiter (OJL) bestätigt, Jaqueline Schmidt löst Frauke Weß als stellvertretende Ortsjugendleiterin ab und Stefanie Corbeck behält das Amt der Kassenwartin inne. Als Kassenprüfer wurden Sebastian Trauten und Patrick Thäle gewählt. Die Jugendgruppe wird zukünftig von ihrer Junghelfersprecherin Anita und ihrer stellvertretenden Junghelfersprecherin Adriana vertreten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Frauke für die geleistete Arbeit in den vergangenen 3 Jahren bedanken. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf ihre Unterstützung zählen können. Außerdem danken wir den anwesenden Mitgliedern des Ortsverbandes für ihre Teilnahme und die Bereitschaft, sich für die Wahlen der Vorstandsfunktionen zur Verfügung zu stellen. Als letztes möchten wir dem Stadtjugendring Wolfsburg dafür danken, dass er uns seine Räumlichkeiten für unsere Versammlung so unkompliziert zur Verfügung gestellt hat.

Leider war es uns aufgrund der beschränkten maximalen Teilnehmeranzahl nicht möglich, Gäste zu unserer Mitgliederversammlung einzuladen. Wir hoffen, dass wir in dem kommenden Jahr von dieser Einschränkung nicht erneut Gebrauch machen müssen und die Teilnahme von Gästen dann wieder erlaubt sein wird.