Floriansgottesdienst für Helfer im Haupt- und Ehrenamt

Am 10.Mai wurde der Floriansgottesdienst in der Kreuzkirchengemeinde Wolfsburg gefeiert.

Der ökumenische Gottesdienst wurde gehalten zu Ehren aller Helfer und Helferinnen im Haupt- und Ehrenamt. Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, Deutsche-Lebens-Rettungs- Gesellschaft, Notfallseelsorger und das Technische Hilfswerk sowie Angehörige, Gemeindemitglieder und Familien waren gemeinsam in der Kirche versammelt.

Das Polizeiorchester Niedersachsen spielte verschiedene Stücke und begleitete eindrucksvoll durch den Gottesdienst.

Anschließend gab es im Innenhof die Gelegenheit zu regem Austausch bei Imbiss und Getränken.