Einsatz zur Eigentumssicherung

Am 20.April konnte der OV Wolfsburg nicht wie geplant um 20 Uhr Dienstschluss machen – stattdessen kam die Alarmierung über die Polizei und die Helfer und Helferinnen rückten aus.

Der MzKW wurde mit dem notwendigen Material beladen und kurze Zeit später erreichten insgesamt 12 Helfer und Helferinnen des THW Wolfsburg die Einsatzstelle.

Nach Rücksprache mit Polizei und Feuerwehr war der Auftrag zur Eigentumssicherung an zwei Wohngebäuden definiert und die Arbeiten begannen. Gegen Mitternacht konnte die Hilfeleistung erfolgreich beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge/Stärke:

THW-Fachberater

MTW-TZ 0/1/1/2

MzKW 0/2/7/9

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden.