Wolfsburg Neuhaus, 10.02.2020, von Andreas Bartels (BÖ) Bilder: THW/Matthias Rieche

Einsatz für das THW Wolfsburg

Orkantief "Sabine"

Heute um 02:25 Uhr alarmierte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Wolfsburg die Fachgruppe "Räumen"  des THW OV Wolfsburg zu einer Hilfeleistung.

• Auftrag: Beseitigung eines Dachs mit Photovoltaik-Anlage

Das Sturmtief „Sabine“ wütete in dem Ortsteil Neuhaus, knickte Bäume ab und riss von einem Wohnhaus mit mehreren Parteien einen Teil des Daches ab.

Um 05:24 Uhr gab es eine Nachalarmierung für die Fachgruppen Bergung, Schwere Bergung,  Notversorgung und Notinstandsetzung und den OV-Stab.

•  Auftrag: Unterstützung der Fachgruppe Räumen

Einsatzbeginn: