Wahenholz,

Einladung der "Mühlenfreunde Wahrenholz e.V."

Erneuerung des Zuppinger Wasserrad und des Besucherstegs
Andreas Bartels

Einladung

Eine Abordnung nahm die Einladung der „Mühlenfreunde Wahrenholz e.V." wahr. Auf der Veranstaltung stand im Fokus der Rückblick der 4. Baumaßnahme. Erneuerung des Zuppinger Wasserrad und des Besucherstegs Dieses wurde im einem kleinen Rahmen, eines Empfang veranstaltet.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Wilhelm Warneboldt und den anschl. Grußworten, begann eine Zeitreise. Man lies die Baunahme Revue passieren und es wurden allen Akteure, die diese Aktion unterstützt hatten, Dank ausgesprochen.

Die Aufgabe des THW OV Gifhorn & Wolfsburg lag im befüllen von Sandsäcken und das durchtrennen des Schaufelrades.

Nach der Einnahme eines kleinen Imbisses, war Zeit für Gespräche und im Hintergrund lief eine Fotoschau.  Am Ende der Veranstaltung stand der Fototermin mit allen Anwesenden auf dem Besuchersteg an. Danach wurde ein Rundgang mit Erklärungen durch die Wassermühle gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.