Wolfsburg-Fallersleben, 29.11.2019, von Andreas Bartels (BÖ)

Einladung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr WOB-Fallersleben

Tradition trift auf Moderne

Handpumpe 125 Jahre Foto: Thomas Angerer

Der THW Ortsverband Wolfsburg war am Freitag, den 29.11.2019 auf verschiedenen Veranstaltungen präsent.

Ein weiteres Highlight gab es bei der Ortsfeuerwehr Fallersleben. Hier traf „Tradition aufs Moderne“

In einem Vortrag in "Alter Uniform" berichtete Friedrich Wandschneider über den Verlauf der Restaurierung.

Die Abschlussarbeiten der 125 Jahre alten Handdruckspritze wurde nach 1,5 Jahre Restaurierung zwar beendet, aber das ein oder andere müsste noch gemacht werden. Dann fand die Enthüllung statt und man sah das Schätzchen.

Das war aber nicht alles.

Vertreter der  Stadt Wolfsburg, übergaben ein neues  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) seiner Bestimmung.

Wir gratulieren.

• Handpumpe 125 Jahre Foto: Thomas Angerer