Wolfsburg, 28.04.2018, von Thomas Siber Tischer

Dreifachen Einsatz für den OV Wolfsburg

Wir unterstützten vom 26. - 28.05 den Zoll gemeinsam mit den OV Helmstedt und Schöningen bei Fahrzeugkontrollen in Helmstedt.
Dafür stellten wir im Schichtbetrieb jeweils zwei KameradInnen bis Samstagabend mit dem LKW-K und den Tieflader bereit.

Am Samstag haben wir gemeinsam mit dem OV Salzgitter die Absicherung der Motorradgedenkfahrt mit 3 Helfer/innen und dem LiMaKW gewährleistet- in der Zwischenzeit erreichte uns die Anfrage aus der Regionalstelle BS, ob wir personell bei der Suche nach einem 8-jährigen Mädchen in Braunschweig unterstützen können.

Die beiden Bergungsgruppen aus Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn und Wolfenbüttel, sowie die freiwilligen Feuerwehren und die Bundespolizei durchsuchten das Einsatzgebiet bis die erfreuliche Meldung kam, dass das Mädchen wohlauf gefunden wurde.

An diesem Wochenende wurde erneut die gute Zusammenarbeit des THW innerhalb der Ortsverbände aber auch in Zusammenarbeit mit Feuerwehr, Bundespolizei und Zoll deutlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: