Der Weg ist das Ziel: Gelebte Kooperation

Am Samstagmorgen traf die Wachabteilung A der Berufsfeuerwehr Wolfsburg im THW - Ortsverband Wolfsburg ein.

Die 20 Mann starke Gruppe unter Leitung von Matthias Milbradt nutzte den Vormittag, um sich über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Gerätschaften beim THW zu informieren. Dazu erhielten sie eine Fahrzeug- und Technikschau durch den Zugführer, die Gruppen- und Truppführer und ihre Helfer. Darauf folgte eine Theorieeinheit rund ums THW vom Fachberater.

Die Teilnehmer des Technischen Hilfswerks und der Berufsfeuerwehr fanden das zweistündige Treffen positiv und freuen sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.