Hildesheim, 21.09.2019, von Andreas Bartels ()

Bereichsausbildung im THW-Regionalbereich Braunschweig

Sprechfunkausbildung im THW Ortsverband Hildesheim

v.l. Philipp Richter und Uwe Engelke THW/ Andreas Bartels ()

Aus dem Ortsverband (OV) Wolfsburg nahmen die Kammeraden Philipp Richter und Uwe Engelke am 20. und 21. September aus der Grundausbildung, an der THW-Bereichsausbildung der Regionalstelle Braunschweig  für Sprechfunk im Ortsverband Hildesheim teil. Es ist ein fester Bestandteil um die Zulassung zur THW Grundausbildungs Prüfung zu erhalten. 

Am Freitag war theoretischer Unterricht angesagt. Hier wurden die Rechtlichen Grundlagen gelehrt.Samstag wurden die Technischen Richtlinien für "Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben" (BOS) ausführlich erläutert. Anschließend wurden die verschiedenen Funkgeräte (FuG) vorgestellt und die funktionsweise erklärt. Dann war es so weit. Nun wurde das erlernte umgesetzt, es mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden. Danach gab es die Teilnahme - Bescheinigungen für alle. 

 

 

  


  • v.l. Philipp Richter und Uwe Engelke THW/ Andreas Bartels ()

  • THW/ Andreas Bartels ()

  • THW/ Andreas Bartels ()

  • THW/ Andreas Bartels ()

  • THW/ Andreas Bartels ()

  • THW/ Andreas Bartels ()

  • THW/ Andreas Bartels ()

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: