Wittingen, 30.04.2016, von F. Weß

Ausbildung am Großen Dienst in Wittingen

Wieder einmal stand eine ausführliche Ausbildung im THW OV Wolfsburg auf dem Plan für den letzten Samstag im Monat – den „Großer Dienst“-Samstag.

An diesem Tag trafen sich 20 Helfer und Helferinnen und fuhren zur Übung mit dem ersten Ausbildungsinhalt „Marsch im geschlossenen Verband“ mit allen Fahrzeugen zum Übungsplatz. Vor Ort wurde gruppenübergreifend ausgebildet, wovon alle profitierten.

Zu den weiteren Ausbildungsthemen gehörten: Gesteinsbearbeitung mit dem Drucklufterzeuger (DLE), Metallbearbeitung durch Trennschleifer, Brennschneiden und Schere / Spreizer. Der Radlader unterstützte alle Einheiten und sorgte anschließend dafür, dass das Ausbildungsobjekt planmäßig dem Erdboden gleichgemacht wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.