2. Ehrenamtsbörse der Stadt Wolfsburg

THW Wolfsburg präsentiert sich bei der Ehrenamtsbörse

Am 26. Oktober 2013 findet in der Bürgerhalle des Rathauses die zweite Wolfsburger Ehrenamtsbörse statt.

In der Zeit von 11 bis 15 Uhr werden über 40 gemeinnützige Organisationen, Vereine und Verbände aus den unterschiedlichsten Bereichen an Informationsständen ihre Arbeit und Projekte vorstellen, für die sie Freiwillige suchen. Mit dabei sind u. a. Sportvereine, Kirchen, Stadtjugendring, Seniorenring, Wohlfahrtsverbände, Heimatvereine, Organisationen aus dem Bereich Entwicklungshilfe, kleinere Projekte und Arbeitsgruppen, die Kinder- und Jugendliche fördern etc.

Für jede Alters- und Interessengruppe dürfte ein Angebot dabei sein.

• "Welcher Aufgabenbereich passt zu meinen Interessen?
  • Wie viel Zeit sollte ich mitbringen?
  • Welche Vorkenntnisse werden von mir erwartet?"

Diese und ähnliche Fragen können vor Ort in direktem Kontakt mit den Vertreter/innen der Einrichtungen und mit Ehrenamtlichen selbst erörtert werden.

In einem kleinen Café- und Snackbereich können sich die Besucher zwischendurch entspannen und stärken.

Eröffnet wird die Börse um 11 Uhr durch Oberbürgermeister Klaus Mohrs.