Wolfsburg, 30.11.2013, von Thomas Siber Tischer

Weihnachtsbäume für Wolfsburg

Das THW fällt und stellt Weihnachtsbäume in Wolfsburg Mitte-West auf

Am Mittwoch, 27.11.13 bekam das THW eine Anfrage von Adam Ciemniak, Ortsbürgermeister für Wolfsburg Mitte-West.

In dieser ging es um das Aufstellen von drei Weihnachtsbäumen im Einkaufszentrum Saarstraße, an der Pauluskirche und auf den Dunantplatz.

Nach einer örtlichen Besichtigung und der Abfrage wer diese Aufgabe übernehmen könnte ging es am Samstagmorgen, 30.11 für die Helfer der FGr Räumen und der 1. Bergungsgruppe los.

Die Bäume waren Spenden von Bürgerinnen und Bürgern und mussten noch gefällt, abtransportiert und anschließend am Bestimmungsort aufgestellt werden.

Bis in den Abendstunden waren die THW-Helfer zugange und stellten zwei der drei Weihnachtsbäumen auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.